Bricktris

Bei „Brickits“ handelt es sich um ein lustiges und spannendes Spiel für zwischendurch. Das Spiel kann direkt gestartet werden, da keine Anmeldung notwendig ist!

Nach Spielstart wird ein Feld mit Steinen fünf verschiedener Farben angezeigt. Die Steine liegen zum Teil einzeln, zum Teil aber auch in Ketten. Ziel ist es, alle Steine durch draufklicken vom Spielfeld zu räumen, allerdings sollte man nicht auf einzelne Steine, sondern auf Ketten mehrerer nebeneinanderliegender Steine der gleichen Farbe klicken. Je länger die Kette ist, desto mehr Punkte erhält man. Klickt man auf einen einzelnen Stein, so erhält man zwar ebenfalls fünf Punkte, allerdings wird einem auch ein Leben abgezogen. Wenn man alle fünf Leben verspielt, so ist das Spiel vorbei.

Jetzt-kostenlos-spielen-Button_802

Brickits 1

Brickits 2

Es gibt kein Zeitlimit. Das Spiel kann lediglich durch ein Game Over beendet werden, was erreicht wird, indem man alle seine Leben verspielt, was irgendwann zwangsläufig der Fall ist. Wenn alle Steine vom Feld geräumt sind, wird ein neues Feld eingeblendet, das abgeräumt werden muss.

Es empfiehlt sich, die Farben nacheinander abzuräumen. Beispielsweise erst alle roten Ketten, dann alle blauen Ketten und so weiter. Am Anfang wird man etwas Übung benötigen. Mit der Zeit lernt man Taktiken und prägt sich gewisse Muster ein, die einem in späteren Spielen durchaus hilfreich sein können.

Man kann sich natürlich einfach mit Freunden messen, allerdings spielt man auch automatisch in einer Rangliste. Um in die Rangliste zu gelangen wird man viel üben müssen, da sich dort nur wirkliche Profis rumtreiben.

Jetzt-kostenlos-spielen-Button_802

GD Star Rating
loading...