Die Stämme

Bei „Die Stämme“ handelt es sich um ein sehr bliebtes und kostenloses Strategie-Browsergame, welches den Spieler auf eine Reise zurück ins Mittelalter entführt. Ziel ist es, eine mächtige Kolonie zu gründen und seine Gegner im Schatten der eigenen Leistung stehen zu lassen.

Man wählt zu Beginn sein Volk aus und startet mit einem einfachen Dorf. Dieses Dorf gilt es nun aufzubauen und daraus das mächtigste Königreich zu erschaffen. Der Abbau von Rohstoffen ist die Grundlage für die Errichtung von Gebäuden. Nimmt das Dorf langsam Gestalt an, so kann man Truppen ausbilden und mit diesen das Land erkunden.

Jetzt-kostenlos-spielen-Button_80

Die Stämme 1

Die Stämme 2

Ab einem bestimmten Punkt ist das Königreich vollkommen bebaut und sollte aufgerüstet werden. Man erforscht alle möglichen Technologien und bildet die ersten Truppen, die aus verschiedenen Arten von Kriegern bestehen.

Nun kann man seine ersten Angriffe auf fremde Stämme starten und sie eventuell sogar schon einnehmen. Um einen möglichst erfolgreichen Angriff zu gewährleisten, sollten die Truppen im Krieg immer wieder Unterstüzung bekommen, was nur möglich ist, wenn die Wirtschaft floriert. Desweiteren sollte man darauf achten, dass man in der Zeit der Angriffe nicht selber eingenommen wird, da sich nunmal ein Großteil der Truppen woanders im Krieg befinden.

Je mehr Stämme man einnimmt, desto mächtiger ist man. Man muss natürlich nicht alleine spielen, sondern kann sich mit fremden Spielern zusammenschließen. Im Forum hat man die Gelegenheit, sich um Bündnisse und Feindschaften zu kümmern.

Jetzt-kostenlos-spielen-Button_80

GD Star Rating
loading...
Die Stämme, 9.7 von 10 basierend auf 3 Bewertungen